Wir verstehen uns als Prozessberater in Veränderungsprozessen mit einem ganzheitlichen, systemischen Beratungsverständnis. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die wir als fachliche und systemische Experten verstehen, setzen wir den Wandel mit einer maßgeschneiderten Projektstruktur um. Mit unserem Vorgehen nehmen wir bewusst auch Einfluss auf die Kultur der Organisation und Befähigen die Beteiligten, im Umgang mit Veränderung.

Fallbeispiel

Einer unserer Kunden gründet eine neue Tochterfirma. Dienstleistungen und Produktsparten aus verschiedenen Konzernbereichen werden nun hier zusammengeführt und sollen verstärkt vermarktet und in einer neuen Struktur zukunftsfähig umgesetzt werden. Wir werden beauftragt, die Startphase dieser Tochterfirma zu begleiten. Einige der in die neue Firma versetzen Mitarbeiter sind gegenwärtig im Widerstand, den es konstruktiv aufzulösen gilt. Es soll ein Visions- und Identitätsprozess erfolgen, die Teams müssen sich finden, kennenlernen, orientieren und ihre Zusammenarbeit definieren, Prozesse und Schnittstellen sind zu klären und Führungskräfte in ihrer neuen Rolle zu schulen. Wir steuern, beraten, begleiten, moderieren, präsentieren, trainieren und coachen in diesem Prozess.

Wenn Du Dich bei uns bewerben möchtest, dann solltest Du für dich klären, wie weit Du diesen systemisch, psychologischen Ansatz in der Organisationsentwicklung umsetzen möchtest und welche Erfahrungen Du damit hast.

In unserem eigenen Auswahlverfahren legen wir Wert darauf, dass Du Organisationsempathie zeigst und ein Change-Vorhaben zugeschnitten auf den Kunden in eine schlanke und wirksame Projektstruktur überführen kannst. Deine Fähigkeiten bei der Aufbauorganisation zu beraten, Workshops sicher zu moderieren, Teams zu entwickeln und Coachings durchzuführen machen Dich zudem erfolgreich bei uns. Wir finden, diese Mischung macht viel Spaß und sie sorgt bei unseren Kunden für Zufriedenheit und Produktivität.

Wir freuen uns über Rückmeldungen. Ruf uns an unter 0531 120 456 789 oder sende uns eine E-Mail an